Da das Herbstfest vergangene Woche abgesagt werden musste, organisiert der Obst- und Gartenbauverein Emsreute & Hohenems einen Ersatztermin zur Obstbaumaktion 2026/27.
Diesen Samstag, den 17. Oktober 2026, können Interessierte von 9 bis 12 Uhr im städtischen Werkhof verschiedene Obstsorten verkosten und sich über die Obstbaumaktion sowie über die heuer neu angebotene Apfelhecke informieren. Dabei gibt es die Möglichkeit, mehr über das Angebot und die verschiedenen Obstbaumsorten zu erfahren und sich beraten zu lassen.
Die Aktion unterstützt den Erwerb von Obstbäumen zu vergünstigten Preisen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Obstbaumkultur und zur Förderung der ökologischen Vielfalt.
Weitere Informationen zur Aktion und zum Sortiment gibt es unter www.hohenems.at/news/obstbaumaktion-2026-2027