Vereine

PVÖ Hohenems: Ein Nachmittag im Zeichen der Gemeinschaft 

Am Donnerstag, den 16. April 2026, fand im Café Lorenz die diesjährige Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Österreichs, Ortsgruppe Hohenems, statt.

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung und machten den Nachmittag zu einem schönen und gelungenen Treffen. Ein besonderer Moment war die Ehrung langjähriger Mitglieder: Lieselotte Jäger, Günter Schriebl und Stefanie Dostal wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet; Eva Nöhmer wurde für beeindruckende 30 Jahre Treue zum Pensionistenverband geehrt.

Die vielen gemeinsamen Aktivitäten im Jahr 2025 zeigten einmal mehr, wie lebendig das Vereinsleben ist. Gleichzeitig wurden die geplanten Veranstaltungen für 2026 vorgestellt, die wieder zahlreiche Gelegenheiten für Begegnung und Gemeinschaft bieten.

Sehr gefreut hat man sich auch über den Besuch der Ehrengäste: PVÖ-Landessekretär Huber Lötsch, die Obfrau des PVÖ Koblach Corinna Winkler sowie der Obmann des PVÖ Altach, Siegfried Birnleitner. Stadträtin Erika Kawasser überbrachte die Grüße der Stadt Hohenems und würdigte die wertvolle Arbeit des Vereins.

Neben den Berichten blieb auch Zeit für persönliche Gespräche und Austausch. Den Abschluss bildete ein Essen in geselliger Runde.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen