Ein ereignisreicher Winter des VfB Hohenems mündet in die fünfte Jahreszeit. Ereignisreich, weil: Während andere besinnliche Weihnachten feierten, glühten im Herrenriedstadion die Bohrköpfe. Um den Jahreswechsel luden die Steinböcke zum traditionellen Helferfest und die Kampfmannschaft holte sich den Sieg beim Seehallencup in Hard.
Zudem laufen die Vorbereitungen auf zwei Faschingshighlights auf Hochtouren: Am kommenden Samstag, dem 17. Jänner 2026, lädt der VfB zum Faschingsball in den Löwensaal. Noch sind Karten unter tickets.vfb-hohenems.at erhältlich. Die Partyjäger, DJ LeBoe und der VfB Hohenems freuen sich auf eine ausgelassene Feier.
Zwei Wochen später, am 31. Jänner 2026, findet das beliebte Faschingskränzle statt. Infos und Anmeldungen per WhatsApp unter Tel. 0660/8291014.
Das Kränzle findet wie immer im Herrenriedstadion statt. Besucher können hier bereits die neue Holzfassade des Klubheims samt Infrastrukturgebäude bestaunen. Das ehrenamtliche Helferteam um Patrick Kalin und Norbert Heimböck hat über den Winter großartige Arbeit geleistet. „Es war kalt, aber wir haben keine Pause gemacht. Jetzt sind die Wände hochgezogen, die Beleuchtung ist installiert. Nun geht es an den Feinschliff“, freut sich VfB-Vizeobmann Kalin.
Ohne die vielen Ehrenamtlichen wäre die Vereinsarbeit beim VfB Hohenems nicht zu stemmen. Als Dank lädt der VfB jedes Jahr zum Helferabend, heuer wieder im Berggasthof Schuttannen. Zahlreiche VfBler nahmen die Einladung an und genossen die Käsknöpfle. VfB-Obmann Harald Achenrainer dankte den vielen Helferinnen und Helfern: „Wir wissen, wie wichtig das Ehrenamt ist, besonders bei uns beim VfB. Deshalb können wir nicht oft genug danken und freuen uns auf ein spannendes Frühjahr.“