Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan

Kräuterwanderung

Kräuterwanderung

Ich lade Dich ein auf eine “Kräuter-Reise” mit mir!
Miteinander wollen wir es dem Bären gleichmachen, der sofort nach seinem Winterschlaf sich am “Grünen Teppich” von Wald und Wiese kräftigt, stärkt und so wieder zu seiner “Bärenstärke” findet.
Dies wollen auch wir, nach unserem “Winterschlaf” ;-) und sammeln neben dem Bärlauch auch seine lieben tollen Geschwisterlein, wie z.B.: Giersch, Vogelmiere, Gundermann,....alles, was uns so begegnen wird. (Kräuter mit Bärennamen besitzen sehr immunsystemstärkende Eigenschaften und Inhaltsstoffe)
BITTE bring mit:
° festes Schuhwerk
° wenn du möchtest einen Notizblock
° und eine frühlingshafte Laune

Kostenbeitrag: 57€

ANMELDUNG:
Jasmin Eulenhaupt
0043-660-510 4998

° Unterlagen sowie dein selbstgezaubertes Pesto und den Essig bekommst du natürlich mit nach Hause :-)
TAGESABLAUF (9 Uhr - ca. 17 Uhr)

Treffpunkt:
Samstag, 13.4.2019, 9 Uhr,
Reutestrasse 21, 6845 Hohenems
(Waldkindergarten/Schule)

Mit meinem Kräuterwissen werde ich euch inspirieren, während wir zusammen auf die Ruine Alt Ems (gemütliche 40min) spazieren. Danach zaubern wir mit den gesammelten Frühlingskräutern eine uns stärkende Bärlauchsuppe, ein Frühlingspesto, einen Kräuteressig und einen „grünen“ Humus (alles vegane Bio Produkte) in der alten Schule.