Stadtverwaltung Hohenems
A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan

Ausstellung: Wacker im Krieg

Kulturkreis Hohenems Stadtwappen

Erfahrungen eines Künstlers ‐ Besuch der Rudolf‐Wacker‐Ausstellung im vorarlberg museum

Eine Veranstaltung von Kulturkreis und Volkshochschule Hohenems

„Da bin ich“ notierte Rudolf Wacker 1920, nachdem er aus der russischen Gefangenschaft wieder nach Österreich heimgekehrt war.

Rudolf Wacker (1893‐1939) zählt zu den wichchtigsten Künstlern Mitteleuropas in den 1920er Jahren. Die Ausstellung veranschaulicht, wie Wacker im sibirischen Lager in Tomsk zum Künstler wurde und welche Auswirkungen Krieg und Gefangenschaft auf sein weiteres Leben und Schaffen hatten. In der Ausstellung werden ca. 30 Ölgemälde und über 100 Zeichnungen sowie Filmdokumente präsentiert.

Zug ab Hohenems 14.02 Uhr, evtl. Fahrzeitänderung durch Winterfahrplan beachten!

15 Uhr, vorarlberg museum

Rückfahrt individuell

Leitung: DI Rudolf Hirnböck

Beitrag: € 16.‐ (Eintritt, Führung)

Anmeldung: VHS Hohenems, Tel. 05576/73383, info@vhs‐hohenems.at oder www.vhs‐hohenems.at