Allgemein

Straßensperre Zieglerstraße und In der Rossa

Die Vorarlberger Energienetze GmbH plant ihr Strom- und Gasleitungsnetz zu erneuern bzw. auszubauen. Nach den Arbeiten in der Rheinstraße und in der Haydnstraße sind im nächsten Abschnitt nun Leitungsbauarbeiten in der Zieglerstraße und abschnittsweise auch In der Rossa geplant.

In diesem Zuge werden seitens der Stadtwerke auch Wasserversorgungsleitungen in der Zieglerstraße mitausgetauscht.

Die Zieglerstraße und In der Rossa müssen während der Bauarbeiten für den Durchzugsverkehr gesperrt werden. Die Zufahrt bleibt aber für Anrainer bis zum jeweiligen Baustellenbereich möglich. Für Fußgänger wird ein durchgehender Weg freigehalten.

Die Leitungsbauarbeiten werden im Laufe der Kalenderwoche 16 (ab 17. April 2023) in der Zieglerstraße im Kreuzungsbereich zur Rudolf-von-Ems-Straße beginnen und von dort in Richtung In der Rossa fortgezogen werden. Abhängig von der Witterung wird hier mit einem Abschluss der Bauarbeiten bis Ende Juli 2023 gerechnet.

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen