Wirtschaft

Sizilianisches Flair im Herrenried: „Zero91“

Bereits im November vergangenen Jahres kehrte neues Leben am Standort des ehemaligen Café Witzigmann im Herrenried ein. Die „Zero91 Pizzeria Burgeria & MORE“ öffnete die Pforten für ihre Gäste. Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann und Stadtmarketing-Geschäftsführer Clemens Osl machten sich kürzlich persönlich ein Bild vor Ort.

Die Blättle-Redaktion traf die junge Inhaberin Maria Tamburello zum Interview:

Redaktion: Maria, kannst du uns ein wenig über dich selbst erzählen?

Maria Tamburello: Natürlich. Ich bin 20 Jahre alt, verheiratet und stamme ursprünglich aus Sizilien. Meine Familie hat eine lange Geschichte in der Gastronomie, in der ich aufgewachsen bin und wir führen das „Zero91“ auch als Familienbetrieb.

Warum „Zero91“?

Der Name „Zero 91“ hat einen doppelten Hintergrund – es ist die Vorwahl unserer Heimatstadt Palermo (Sizilien) und gleichzeitig das Jahr unserer Auswanderung von Sizilien nach Österreich.

Wie kam es zur Idee, das „Zero91“ in Hohenems zu eröffnen?

Die Idee entstand aus dem Wunsch, authentische sizilianische Küche nach Vorarlberg zu bringen, eine Lücke, die bisher noch nicht gefüllt war.

Warum fiel die Entscheidung für den ehemaligen Standort des „Café Witzigmann“ aus?

Die Lage in Hohenems, zentral in Vorarlberg, ist für uns optimal. Zudem entspricht das Lokal genau unserer Vorstellung von einem passenden Ort.

Was macht deine Pizzeria so besonders?

Wir heben uns ab, indem wir die erste sizilianische Fastfood Pizzeria mit Fingerfood und Selbstbedienung sind. Unser Fokus liegt auf Qualität, was uns besonders wichtig ist, und wir bieten auch Speisen an, die es bisher in Vorarlberg so nicht gibt. Darüber hinaus bieten wir einen kostenlosen Lieferservice in Hohenems an.

Welche Produkte bietet ihr denn so an?

Wir bieten eine breite Palette an Produkten an, darunter Pizza, Burger mit hausgemachtem Burgerbrot, Arancine, Panzerotti und vieles mehr. Zudem haben wir auch täglich wechselnde Mittagsmenüs.

Hast du einen Ratschlag für andere Jungunternehmer?

Glaub an dich und verfolge deine Ziele! Dieser Glaube an dich selbst ist der Schlüssel zum Erfolg.

Vielen Dank für das Gespräch!

Zero91 Pizzeria Burgeria & MORE

  • Nibelungenstraße 15, Hohenems
  • 0660/8073414
  • E-Mail hohenems@gmail.com
  • zero91-hohenems.com
  • Facebook: Zero 91 Pizzeria Burgeria & MORE Hohenems
  • Instagram: pizzeria.zero91
  • Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 11.30 – 14 und 17 – 21.45 Uhr; Sonntag, 11.30 – 21.45 Uhr; montags geschlossen.

TSH-Geschäftsführer Clemens Osl (l.) und Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann (r.) können bestätigen: Die sizilianischen Pizzen schmecken einfach wunderbar!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen