Nach einjähriger, Corona-bedingter Pause konnte die Stadt Hohehensm am Donnerstag, dem 28. Oktober 2021, endlich wieder das traditionelle Begrüßungsfest abhalten. 43 neu nach Hohenems zugezogene Bürger unterschiedlichster Nationalitäten folgten der Einladung und wurden im Rahmen einer kleinen Feier im Foyer des Löwensaals seitens der Stadt willkommen geheißen werden.
Bürgermeister Dieter Egger und Vizebürgermeisterin Patricia Tschallener stellten den Besuchern in ihren Begrüßungsworten ihre neue Wohnsitzgemeinde vor und unterstrichen dabei auch die Vorteile und Chancen, welche die Verschiedenartigkeit von Menschen und Kulturen ausmachen kann. Hohenems bietet seiner Bevölkerung in vielerlei Hinsicht eine Wohnqualität mit Wohlfühlfaktor – sei es in kultureller, wirtschaftlicher als auch familienfreundlicher Hinsicht. Dabei wird auf das achtsame Miteinander und auf ein friedliches Zusammenleben großer Wert gelegt. Neben einigen Mitgliedern des Stadtrates sowie der Stadtverwaltung nutzten auch Elmar Troy als Obmann der Emser Seniorenhilfe „zemmahealfa“ sowie Samantha Bildstein und Filiz Altunel von der OJAH die Gelegenheit, um mit den neuen Hohenemsern ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.
Beim heurigen Hohenems-Quiz zeigte sich Laurin als „Glücksfee“ für Brunhilde Mayr-Kaufmann. Sie darf sich über einen 50-Euro-Gutschein der WIGE Hohenems freuen. Musikalisch sorgten Jonathan Jaud und Laura Plesa mit gemütlicher Background-Musik und toller Stimme für Unterhaltung und auch die Gaumenfreuden kamen nicht zu kurz: Vom bewährten Team des Mike Häfele Catering wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt.