Bildung & Kindergärten, KIGA Neunteln

Teamtag im Wald

In der Vorbereitungswoche verbrachte unser Team einen spannenden Tag im Wald.

Am Morgen ging es mit dem Bus bis zum „Schollaschopf“ in den Schuttannen, wo wir bereits von Alexandra und Walter Amann (Förster und Waldpädagoge) begrüßt wurden.

Der Tag war gefüllt mit besonderen Sinneseindrücken, Lernerfahrungen, Naturkunde und natürlich stand auch das Kennenlernen der Teammitglieder im Mittelpunkt. Wir ertasteten Bäume, entspannten bei einem „Waldbad“ und genossen das großartige Wetter für den Wochenstart.

„Wir sind alle Künstler“ ist unser Jahresthema 2022/23 im Kindergarten Neunteln und so passte es genau, dass wir inmitten der Natur ein eigenes Kunstwerk kreierten.

Wir wollen uns ganz herzlich bei Alex und ihrem Mann Walter für den wundervollen Tag bedanken!

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen