Bildung & Kindergärten, KIGA Neunteln

Die Stadtpolizei zu Besuch

Die Polizisten Markus, Mario, Michael und Dieter haben unsere vier Gruppen im Oktober besucht und uns dabei genau erklärt, wie wir richtig eine Straße überqueren. Außerdem haben sie uns erzählt, wie wichtig es ist, eine Leuchtweste zu tragen – denn auch sie haben im Einsatz auf der Straße eine an.

Wir gingen auf einen kleinen Spaziergang, bei dem wir den Polizisten zeigen konnten, wie gut wir schon alles können. Bevor sie dann wieder zurück zur Arbeit mussten, durften alle Kinder das Polizeiauto genauer unter die Lupe nehmen – sogar das Blaulicht!

Vielen Dank an die Polizisten der Stadt Hohenems, dass ihr euch jedes Jahr so viel Zeit für uns nehmt!

KODAK Digital Still Camera

KODAK Digital Still Camera

KODAK Digital Still Camera

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen