A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
20.09.2021

Kinderbetreuung Harrachgasse

Wir begrüßen euch herzlich in der Kleinkindbetreuung Harrachgasse und laden euch ein, einen Blick auf unsere Konzeption zu werfen.

Unsere Aufgabe ist es, den Kindern einen tollen und auch spannenden Alltag zu bieten. Mit den verschiedensten Anregungen, wie hauswirtschaftliche-, sprachliche-, künstlerische- und musikalische Impulse aus der Natur- und Lebenswelt, unterstützen wir die Entwicklung der Kinder.  Uns sind die Bedürfnisse der Kinder sehr wichtig und gehen spezifisch darauf ein.

Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder eine Sprechfreude entwickeln. Wir holen sie dort ab, wo sie stehen und begleiten sie dabei, indem wir ihre Kommunikation fördern.

Im Team kennen wir unsere Stärken und Schwächen und ergänzen uns dadurch bestens. Wir halten zusammen und unterstützen uns.

Öffnungszeiten

Es gibt 3 unterschiedliche Module:

  • Vormittagsmodul von 7.00 bis 12.30 Uhr 
  • Mittagsmodul von 11.30 bis 13.30 Uhr mit Mittagessen
  • Nachmittagsmodul 12.30 bis 18.00 Uhr

Ganztägig ist nach Absprache und Kapazität eventuell möglich.

Altersgruppen

In unserer Betreuung haben wir Kinder zwischen 1,5 und 3 Jahren. Trotz geringem Altersunterschied lernen die jüngeren Kinder, viel von den älteren.

Zusammenarbeit mit den Eltern

Der Kontakt mit den Eltern ist ein wertvoller Teil unserer Arbeit, da die Kinder die Eltern wiederspiegeln und sich jeder wohlfühlen soll. Mit Hilfe der Tür- und Angelgespräche sowie geplanten Elterngesprächen teilen wir alle wichtigen Informationen über die Kinder mit den Eltern. Zusätzlich wird auf Wunsch und mindestens einmal jährlich ein Entwicklungsgespräch angeboten. Mit unserer sprechenden Wand und dem Portfolio lassen wir die Eltern am Geschehen in der Kibe teilhaben.