Stadtverwaltung Hohenems
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Bürgermeldungen
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Stadtplan
20.02.2013

GIS - Geographisches Informationssystem

  • Handhabung und Wartung des geografischen Informationssystems

  • Evaluierung der GIS-Software

  • Koordination und Zusammenarbeit mit komplementären Stellen (Land, Post, VKW, VEG, Vermessungsamt etc.)

  • Organisation der Neuvermessung und Eingabe von Objekten

  • Ermittlung, Beschaffung, Evidenthaltung und Führung der GIS-Grunddaten und externer Datenprodukte

  • Einpflegen und Führung der Geodaten

  • Planung und Durchführung der Datenanalyseprozeduren

  • Straßenverwaltung – Änderung von Straßennamen, Führung und Aktualisierung der Straßenliste, Erfassung von Verkehrszeichen

  • Beleuchtungskataster – Erstellung und Aktualisierung

  • Historienverwaltung (DKM, Flächenwidmung etc.)

  • Betreuung fachspezifischer Software

  • Wartung der Grundstücksdatenbank

  • Wartung und Aktualisierung des Flächenwidmungsplans

  • Kanal und Wasser – laufende Erfassung von Hausanschlüssen

  • Naturvermessungen von Baueinreichungen