A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
07.12.2016

Wintergrillen, Gospelchor & Krippenausstellung

Wintergrillen am Salomon Sulzer Platz
Wintergrillen am Salomon Sulzer Platz

Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember 2016, platzte der Salomon Sulzer Saal aus allen Nähten.

Im Rahmen des Hohenemser Adventzaubers war der Gospelchor „SingRing“ zu Gast und präsentierte sein Konzertprogramm „Heaven is a place on earth“. Schon um die Mittagszeit konnten sich die Besucher/innen beim Wintergrillen mit Kürbis-Schupfnudeln, einem Christkindelburger oder einem Nikolaus-Hot-Dog von Jens Schönegge und seinem Team verwöhnen lassen. Den passenden Glühwein dazu gab es von der Vinothek Hill oder beim Lusthaus. Der Geschäftsführer der Tourismus und Stadtmarketing Hohenems GmbH Klaus Gasser ließ es sich nicht nehmen, die Besucher/innen im Vorfeld mit seiner Gitarre zu unterhalten.

Krippenausstellung im Gewölbekeller

Krippenausstellung
Krippenausstellung

Bei der Krippenausstellung im Gewölbekeller von Franz Sauer konnten sich die Besucher/innen auch in diesem Jahr wieder von der Kunstfertigkeit der Krippenbauer überzeugen. In monatelanger Handarbeit fertigten sie eine Vielzahl an sehenswerten Krippen. Die handgemachten Unikate reichten dabei von traditionell bis modern oder orientalisch. Schon seit vielen Jahren zeichnet Franz Sauer für die Brauchtumspflege verantwortlich und hat auch heuer wieder für ein ansprechendes  Rahmenprogramm gesorgt. Neben der Krippenweihe durch Pfarrer DDr. Thomas Heilbrun, einem Hirtenfeuer und musikalischer Begleitung wurden die Gäste mit leckeren Suppen des Bioladen-Cafés Frida und einem Kuchenbuffet verwöhnt.

Weitere Informationen unter www.hohenems.travel und www.hohenems.at/adventzauber