A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.08.2016

Traumhaftes Ambiente

All Right Guys
Ombudsmann DI Bernd Federspiel (2. v. l.) führte durchs Jüdische Viertel.

Am vergangenen Samstag, dem 27. August 2016, bot der Schlossplatz erneut die perfekte Kulisse für den Sommer-Abschluss der Veranstaltungsreihe „Schlossplatz – ma trifft sich“ mit einem Konzert er All Right Guys.

Seit über 20 Jahren ist die Band für ihre mitreißende Bühnenpräsenz bekannt. Sie zogen Alt und Jung in ihren Bann und unterhielten das Publikum gekonnt bis in die späten Abendstunden. Bürgermeister Dieter Egger zeigte sich ebenso wie mehrere anwesende Stadträte begeistert von der Performance.

Baustellenfrühstück

v. l. Leiter der Bauabteilung DI Markus Heinzle mit Gattin, StR. Arno Gächter, Gertraud und Bgm. Dieter Egger, StR. Martin Buder, StR. Mag. (FH) Markus Klien

Bereits am Vormittag gab es in der Stadt einiges zu hören und zu sehen. Die neu gestalteten und bereits fertiggestellten Bauabschnitte im Jüdischen Viertel waren der Treffpunkt zum Frühstück auf dem Vorplatz des Lusthauses, bestens bewirtet von Bettina Egle mit ihrem Team – und sachkundiger Führung durch Ombudsmann DI Bernd Federspiel.

Straßensperre

Straßensperre

Im Zuge der Finalisierung des Baufeldes „Jüdisches Viertel“ wurde auch darüber informiert, dass die Durchfahrt für PKWs im Bereich Schweizerstraße / Jakob-Hannibal-Straße für die nächsten Wochen gesperrt bleibt. Wir bitten hierfür um Verständnis.

„Ma hört was“

Walter Batruel

Sommerlich locker und beschwingt gaben zudem zahlreiche Straßenmusiker im Rahmen der Veranstaltung „Ma hört was“ von der Gass‘ übers Viertel bis zum Schlossplatz ihr Können zum Besten.

Dank dem perfekten Zusammenspiel zwischen Veranstalter, der Untergässler Fasnatzunft (Auf- und Abbau), der Gastronomie am Schlossplatz und allen beteiligten Künstler/innen wurden alle bisherigen Veranstaltungen aus der Reihe „Ma trifft sich“ zu einem großartigen Erfolg mit vielen begeisterten Besucher/innen und Genießer/innen. Für das nächste Jahr sind bereits einige Veranstaltungen in Vorbereitung – lassen Sie sich überraschen!

Wein & Käse am Wochenende

Aber auch der Herbst hat noch ein paar Trümpfe im Ärmel. Nächsten Samstagvormittag, am 3. September 2016, findet ein Genießertreffen zum Thema „Wein & Käse“ statt und auch im Oktober und November „trifft ma sich“ des Öfteren am Schlossplatz.

Erfolgreicher Start von Hohenems TV

Besuchen Sie unsere Facebook-Seite www.facebook.com/hohenems

Diese vielen schönen Veranstaltungen an diesem Samstag hatten die Gemeindeblattredaktion auch dazu bewogen, testweise die erste Folge von „Hohenems TV“ in der Innenstadt zu drehen und auch auf Facebook zu veröffentlichen. Der Zuspruch zum neuen Video-Infoformat der Stadt war überwältigend: Innerhalb kürzester Zeit wurde das Video rund 3.000mal angesehen, 8.000 Menschen hat der Beitrag erreicht. Ziel ist, das Format fortlaufend zu verbessern und weiterzuentwickeln und regelmäßig aus Hohenems zu berichten. Nicht nur auf Facebook, sondern auch auf der Website der Stadt Hohenems stehen die Folgen zum Nachsehen bereit. Ebenso finden Sie das Video direkt am Ende dieser Seite.

Weitere Informationen unter www.hohenems.travel