A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.12.2016

Beste Arbeitgeber: Tectum erneut dabei!

v. l. Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Anna und Emanuel Schinnerl (Tectum), AK-Präsident Hubert Hämmerle.

Die Arbeiterkammer Vorarlberg (AK) und VOL.AT haben bereits zum vierten Mal die besten Arbeitgeber Vorarlbergs gesucht und gefunden.

Mehr als 130 Unternehmen haben an der anonymen Online-Mitarbeiterbefragung teilgenommen. Sieger gab es in fünf Kategorien und in der Sonderkategorie: „Größter Wohlfühlfaktor“. Gekürt wurden sie am Mittwoch, dem 30. November 2016, in feierlichem Rahmen in Feldkirch.

Tectum hat den höchsten Wohlfühlfaktor

Die Firma Tectum GmbH kennt sich inzwischen schon aus mit Auszeichnungen. Sie konnte dieses Jahr den ersten Platz in der Sonderkategorie „Größter Wohlfühlfaktor“ für sich verbuchen. Zudem wurden Preise für die Kategorien „5 bis 10 Mitarbeiter“, „11 bis 50 Mitarbeiter“, „51 bis 100 Mitarbeiter“, „101 bis 300 Mitarbeiter“ sowie „über 300 Mitarbeiter“ vergeben.
In der Kategorie „5 bis 10 Mitarbeiter“ klassierte sich „Yoga4all“ aus Hohenems unter den Top fünf, in der Kategorie „101 bis 300 Mitarbeiter“ schaffte dies die Inhaus Handels GmbH.

„Die Auszeichnung ‚Bester Arbeitgeber‘ ist aus Sicht der AK Vorarlberg die wichtigste überhaupt. Sie wird nämlich nicht von irgendeiner Jury vergeben, sondern von den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern“, so AK Präsident Hubert Hämmerle.

Georg Burtscher, CEO Marketing und Sales Russmedia Digital, führte weiter aus: „Die Helden hinter den Gewinnern und den nominierten Unternehmen sind die Mitarbeiter. Wir sind sehr stolz, dass dieser Award sich dadurch auszeichnet, dass die Mitarbeiter die Unternehmen nominieren und im Anschluss bei der Umfrage bewerten. Wir gratulieren allen nominierten Unternehmen und deren Mitarbeitern recht herzlich.“