A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.11.2016

90 Jahre Jäger & Co.

v. l. Bürgermeister Dieter Egger, Michael und Marisa Duelli, Stadtrat Arno Gächter, Andrea Meyer
So fing vor 90 Jahren alles an.

Am Freitag, dem 4. November 2016, feierte das Hohenemser Traditionsunternehmen Jäger & Co. in der Bahnhofstraße sein 90-jähriges Bestehen mit einer großen Hausmesse.

Auch die städtischen Vertreter Bürgermeister Dieter Egger, Wirtschaftsstadtrat Arno Gächter und Standortmanagerin Andrea Meyer ließen es sich nicht nehmen, dem Geschäftsführerehepaar Michael und Marisa Duelli in ihrem Geschäft einen Besuch abzustatten.

Die Anfänge der Firma Jäger & Co gehen weit zurück ins vergangene Jahrhundert. Berta Jäger gründete das Unternehmen im Jahr 1926 unter dem damaligen Namen „Berta Jäger Elektrowaren & Kinderwagen“ in der Marktstraße 18.

Seine Hochblüte erlebte Jäger & Co in den 1970er-Jahren, als das Kabelfernsehen aktuell wurde. In der dritten Generation übernahm im Jahr 1995 der heutige Geschäftsführer Michael Duelli das Unternehmen.
Neben Unterhaltungselektronik gibt es im Geschäftslokal in der Bahnhofstraße auch eine HiFi-Abteilung, alle Arten von SAT-Anlagen, Haushaltsgeräten, eine CD-Abteilung und – etwas ganz besonderes – eine Modell-Eisenbahn-Abteilung.

„Besonders im Vordergrund steht bei uns über allem der Kunde. Wir garantierten eine Servicequalität, die man andernorts oder vor allem auch im Internet so nicht bekommt. Gute Beratung und Service, auch nach Ablauf der Garantie, ist für uns selbstverständlich. Der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig und das schätzen unsere Kunden auch sehr", so Michael Duelli.