A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
05.09.2016

Weltrekorde beim Ems-Cup 2016

Erfolgreiche Kunstrad-Athlet/innen

Am vergangenen Samstag, dem 3. September 2016, fand in der Radsporthalle der 9. Internationale Ems-Cup im Kunstradfahren statt.

Bei diesem Wettkampf stellten sich die Sportler/innen einer internationalen Jury, um so ihre Form für die anstehende Saison nochmals unter Beweis zu stellen. Insgesamt 33 Top-Athlet/innen aus dem In- und Ausland waren dabei am Start. Herausgeragt hat dabei Lisa Hattemer aus Deutschland, die im 1er der Frauen einen neuen Weltrekord aufstellen konnte. Ebenfalls eine phänomenale Leistung bot Julia Walser vom ÖAMTC RC Gisingen, in dem ihr ein neuer Weltrekord bei den Juniorinnen gelang, den sie am selben Tag noch zweimal verbesserte. Zudem erzielte Weltmeisterin Adriana Mathis vor den Augen von Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Friedl Dold und weiteren Mitgliedern des Stadtrats einen neuen österreichischen Rekord.