A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
08.11.2016

Video-Clip-Dancing-Meisterschaft

Erfolgreiche Dance-Crews

Vergangenen Sonntag veranstaltete der Tanzverein „Move4Style“ in Zusammenarbeit mit der „IVM GmbH“ aus Deutschland die 1. Österreichische Meisterschaft im Video-Clip-Dancing.

Das Interesse bei dieser Premierenveranstaltung war sehr groß. Fast 600 Zuschauer/innen und über 250 Tänzer/innen waren vor Ort. Dance-Crews aus Deutschland, der Schweiz und Österreich mit bis zu neun Stunden Anreisezeit waren dabei, um an diesem Event teilnehmen zu können. Die Stimmung war bombastisch, wie auch das Ambiente in der Werksattbühne mit perfekter Sound- und Lichttechnik.

„Move4Style“-Crews beim „European Masters of Video-Clip-Dancing“

In mehreren Alters-Kategorien traten topvorbereitete Dance-Crews gegeneinander an. Es war ein spannendes und vor allem unterhaltsames Turnier, denn beim Video-Clip-Dancing gibt es keine Vorgaben, welche Tanzrichtung unbedingt getanzt werden sollte. Jede Crew darf ihre eigens einstudierte Show vortanzen. Durch das tolle Abschneiden konnten sich alle drei „Move4Style“-Crews für die European Masters of Video-Clip-Dancing am 12. November in Ludwigshafen (Deutschland) qualifizieren. Sie vertreten Österreich beim größten Tanzturnier Europas.