A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
21.10.2015

Trainerfortbildung der Judokas

Die Judosportler/innen haben ihre Trainerausbildung erfolgreich absolviert.

Acht Judosportler/innen der Jugendgruppe Hohenems/Dornbirn nahmen an der diesjährigen Trainerfortbildung des Deutschen Judoverbandes in Tübingen teil.

Rund 200 Trainer/innen aus der Schweiz, Österreich, Italien und Deutschland trainierten in sieben Einheiten zu je 1,5 Stunden. Die neuesten Techniken im Boden- und Standbereich für Wettkämpfer/innen wie auch für Anfänger/innen wurden anschaulich gezeigt und geübt. Als Referenten waren neben Gunter Bischof (8. Dan), Buchautor und im Judo-Schulsport tätig, Volker Gößling (6. Dan), Referent für Judo-Schulsport in Nordrhein-Westfalen, die Gastreferenten Sergei Aschwanden (6. Dan), Diplom-Sportlehrer und Olympiadritter 2008 sowie Slavko Tekic (6. Dan), Diplom-Sportlehrer und Bundestrainer der U 21 in Deutschland, anwesend.