A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.10.2015

Tobias Wauch startet bei der Rad-EM

Tobias Wauch

Der 20-jährige Hohenemser vom Juniors Cycling Team Hohenems hat sich für die Rad-Bahn Europameisterschaft in Grenchen (CH) qualifiziert.

Der Österreichische Radsportverband hat den regierenden Österreichischen Meister im Omnium für die Europäischen Titelkämpfe nominiert. Im Olympischen Omnium (sechs Bewerbe), wo Tobias am 16. und 17. Oktober am Start steht, trifft er auf sehr starke Gegner, unter anderem Olympiasieger Hansen aus Dänemark und Europameister Viviani aus Italien. Wauch hat sich eine Top-Ten-Platzierung in einem der sechs Bewerbe zum Ziel gesetzt, gilt es doch noch Erfahrung für die kommenden Weltmeisterschaften zu sammeln. Die Titelkämpfe werden unter anderem auf Eurosport live übertragen. Info unter http://grenchen2015.ch