A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
19.04.2016

Tabellenführer

Toller Auftritt des VfB

Mit einem überzeugenden 4:0-Erfolg gegen Admira Dornbirn erklomm der VfB Hohenems am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze in der Vorarlbergliga.

Unter den Augen von Bürgermeister Dieter Egger und Stadträtin Angelika Benzer zeigten die Hohenemser eine äußerst engagierte Leistung. Bereits in der 14. Spielminute ging das Team von Trainer Rainer Spiegel mit 1:0 in Führung. Fabian Pernstich stieg nach einem Eckstoß am höchsten und köpfte zur verdienten Führung ein. Es folgten zahlreiche weitere Chancen auf Seiten des VfB. Dennoch ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel folgte ein Kracher der Sonderklasse. Der mit aufgerückte Johannes Klammer fasste sich ein Herz und donnerte den Ball aus rund 25 Metern Entfernung ins rechte obere Kreuzeck.

Auch in weiterer Folge blieb der VfB spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 76. Spielminute, ehe der drei Minuten zuvor eingewechselte Marcelo Pinho Santos Souza auf 3:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte schließlich Adrian Klammer. Dies war zeitgleich der 100. Torerfolg des Kapitäns im Trikot des VfB.