A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.03.2016

Stadtschul-Meisterschaften 2016

Laura Jäger und Linus Müller
Traumwetter in den Schuttannen

Am Freitag, dem 4. März 2016, fanden die Schi-Meisterschaften der städtischen Bildungseinrichtungen statt.

Erstmals in diesem Winter erwies sich der Wettergott bei einem Rennen in den Schuttannen gnädig. So konnte bei herrlichem Schiwetter und besten Pistenbedingungen die diesjährige Stadtschulmeisterschaft unfall- und verletzungsfrei durchgeführt werden.
Gekonnt steckte Pistenchef Kurt Überbacher einen anspruchsvollen Riesentorlauf-Kurs, den die 188 angetretenen Schüler/innen problemlos meisterten.
Bei den Volksschüler/innen konnten sich Elena Mathis, 4a-Klasse der Volksschule Herrenried, und Nico Überbacher, 4c-Klasse der Volksschule Herrenried, durchsetzen.
Schnellste Schülerin und somit Stadtschulmeisterin wurde Laura Jäger, 2a-Klasse der Sportmittelschule Markt; Linus Müller aus der 4a-Klasse derselben Schule war der Schnellste bei den Jungen.
Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Friedl Dold und Sportreferent Michael Derka führten die Siegerehrung durch und übergaben die Pokale und Medaillen an die Sieger/innen.

Weitere Fotos auf www.facebook.com/svhohenems