A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.09.2015

Stadtlauf mit Sabine Reiner

Mag. Sabine Reiner

Am Freitag, dem 25. September 2015, starten ab 14 Uhr die Bewerbe für den 13. Emser Stadtlauf.

Am großen Stadtlauf nimmt um 17.30 Uhr auch die Top-Läuferin Mag. Sabine Reiner teil: „Ich finde es toll, dass die Stadt Hohenems durch den Stadtlauf belebt wird und damit die wichtigen Themen Bewegung und Gesundheit in den Mittelpunkt rücken. Ich nutze meine Teilnahme als Tempoeinheit inmitten anderer Laufbegeisterter zur Vorbereitung für den Bodensee-Halbmarathon Anfang Oktober und freue mich auf eine toporganisierte Veranstaltung mit viel Spaß.“

13. Sparkassen-Stadtlauf 2015

Am Freitag, dem 25. September, steht das Zentrum von Hohenems wieder im Zeichen des Sports. Zahlreiche Teilnehmer/innen und Zuschauer/innen werden zu den Bewerben in acht Klassen erwartet: Von Bambini, Kindern und Schüler/innen bis Jugend, der Mannschaftswettbewerb für Firmen und Vereine sowie der allgemeine, große Stadtlauf über sieben Mal 1.400 Meter.

Start und Ziel sind wiederum zwischen dem imposanten Palast, dem Löwen und den anderen historischen Gebäuden am Schlossplatz. Die Strecke verläuft die Schillerallee hinunter bis zur L 190, auf der anderen Seite des Emsbachs wieder hinauf und durch das Jüdische Viertel und die Marktstraße zurück auf den Schlossplatz, also durch das attraktive, historische Zentrum, zu dessen Belebung die jährliche Großveranstaltung beiträgt. Das Festzelt auf dem Schlossplatz ist wieder bewirtet und lädt dazu ein, den Abend nach den Läufen gemütlich ausklingen zu lassen.

ts-hohenems.at