A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.11.2016

Österreichische Turn-Meisterschaften

Das Meisterteam der Trainingsgemeinschaft Lustenau-Hohenems

Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der Turner/innen am 5. und 6. November konnte die Turnerschaft Hohenems erneut aufzeigen.

Sarina Glanzer und Linda Chai starteten erstmals in der Juniorinnenklasse und erreichten ansprechende Platzierungen. Michael Fußenegger turnte insgesamt drei Geräte (Pferd, Reck und Ringe) und wurde mit der zweithöchsten Tageswertung (14.400 Punkte) Staatsmeister an den Ringen.

Team-Turn-Meisterschaften

Am 12. November fanden in der Messehalle in Dornbirn die österreichischen Meisterschaften im Team-Turnen statt. Dabei konnte sich die Trainingsgemeinschaft Lustenau-Hohenems, angeführt von Trainerin Ursula Wäger, den Meistertitel in der Jugendklasse sichern. Für Hohenems am Start waren Sabrina Engl, Cornelia Fußenegger, Felicitas Ploner und Marion Weinl. Weiters landete das von Lisa Stoppl und Vanessa Mehele trainierte, erstmals angetretene Schülerteam auf Rang fünf.