A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.12.2016

ÖHB-Cup: HC empfängt Graz

ÖHB-Cup: HC empfängt Graz

Die Achtelfinalpartie im Rahmen des ÖHB-Cups zwischen dem HC Hohenems und HIB Handball Graz findet am Montag, dem 12. Dezember 2016, um 19 Uhr in der Herrenriedhalle statt.

Der Tabellenletzte der österreichischen Bundesliga spielt am Tag zuvor in Innsbruck und wird dann nach Hohenems reisen. Der HC konnte in der ersten Cup-Runde die Landesliga-Mannschaft aus Schwaz ohne Probleme mit 28:12 bezwingen. In der zweiten Runde konnten die SU Falkensteiner Katschberg/St. Pölten im KO-Duell nichts gegen die starken Emser ausrichten und verloren in der Herrenriedhalle mit 21:31. Die HIB Graz ihrerseits stieg erst in der zweiten Runde in den Bewerb ein und gewann gegen den Vöslauer Handballclub (ebenfalls 2. Bundesliga) vor heimischen Publikum mit 27:20.
Die Fans des HC Hohenems dürfen sich also gleich zu Wochenbeginn über ein rasantes und spannendes Handballspiel um den Viertelfinal-Einzug im ÖHB-Cup freuen.

Am Freitag, dem 9. Dezember 2016, tritt der HC um 20 Uhr zum Auswärtsspiel in der Feldkircher Reichenfeldhalle gegen den HC BW Feldkirch an.

Siege für die HC-Mannschaften

Am vergangenen Samstag, dem 3. Dezember, konnte die erste Mannschaft des HC Hohenems vor eigenem Publikum in der Herrenriedhalle einen souveränen 34:21-Sieg gegen die HT Uhingen-Holzhausen verbuchen. Die zweite Mannschaft des HC war ebenfalls erfolgreich. Sie konnte einen 23:15-Auswärtserfolg in Kluftern feiern.

www.hchohenems.at