A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.05.2016

Nibelungenturnier

Sportstadtrat Friedl Dold (l.), Carmen Raid (2. v. r.) und Herbert Kick (r.) mit dem Team des ESSV Lustenau

An Christi Himmelfahrt, dem 5. Mai 2016, fand das 39. Nibelungenturnier des Hohenemser Eisstockschützen-Clubs (ESC) statt.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten dabei mehrere Mannschaften aus Vorarlberg sowie aus der benachbarten Schweiz und aus Deutschland in Hohenems begrüßt werden. Zahlreiche Zuschauer/innen aus nah und fern ließen sich das Spektakel nicht entgehen und erlebten spannende Wettkämpfe. In der Gruppe 1 konnte sich der ESSV Lustenau als Sieger durchsetzen, die Gruppe 2 gewann der ESC Langenargen. „Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme am Turnier mit einem einfachen ‚Stock heil‘ und freuen uns über den zahlreichen Besuch“, so Obmann Herbert Kick.