A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.10.2016

Neuer Präsident für IG-Sport

v. l. Bürgermeister Dieter Egger, IG-Sport-Präsident Mag. Stefan Huchler, Sportstadtrat Friedl Dold

Ende September wurde Mag. Stefan Huchler von den Hohenemser Sportvereinen einstimmig zum neuen Präsidenten der IG-Sport gewählt.

Präsident Emanuel Schinnerl schied auf eigenen Wunsch aus – daher musste ein neuer Vereinsvorsteher gewählt werden. Schinnerl wird sich zukünftig vermehrt um seine Aufgaben in den österreichischen und Vorarlberger Judo-Verbänden kümmern. Mit Stefan Huchler wird nun ein erfahrener Funktionär aus den Reihen des Schachclubs der IG-Sport vorstehen. Der neue Präsident betonte, die Interessen der Hohenemser Sportvereine gegenüber der Stadt, dem Land und dem Bund im Sinne aller Vereine vertreten zu wollen.

Sportstadtrat Friedl Dold würdigte die Verdienste Schinnerls: „Wir möchten uns seitens der Stadt herzlich für die langjährige konstruktive und tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war wirklich angenehm, mit Emanuel zusammen Dinge voranzutreiben und wir wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Allerbeste“, so der Sportstadtrat.