A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
01.12.2015

Medaillenregen

Erfolgreiche Badminton-Sportler/innen

Am Samstag, dem 21. und Sonntag, dem 22. November 2015, nahmen fünf Routiniers des Badminton Sport Vereins (BSV) an den österreichischen Meisterschaften der Senior/innen in Reutte teil.

Dabei konnten sie hervorragende Ergebnisse erzielen und bescherten dem BSV acht Medaillen: viermal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze. Sabine Aberer konnte sogar drei Goldmedaillen für sich verbuchen. Sowohl im Einzel als auch mit ihren Partner/innen im Doppel und im Mixed-Bewerb setzte sich am Ende gegen sämtliche Konkurrent/innen durch. Auch Sigrun Fenkart-Ploner war mit einmal Gold und zweimal Silber äußerst erfolgreich. Weitere Podestplätze konnten Harald Reis im Herrendoppel mit Partner Wolfgang Kremmel sowie Jasmine Reis im Mixed-Bewerb mit Wolfgang Sternberger erzielen. Sie holten jeweils Bronze.