A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.05.2016

Leichtathletik-Dreikampf

Die Schüler/innen zeigten tolle Leistungen.

Am Dienstag, dem 10. Mai 2016, trafen sich die Schüler/innen der Sportmittelschule Markt erneut zum alljährlichen internen Leichtathletik-Dreikampf in der Sportanlage Herrenried.

Bei frühsommerlichen Temperaturen wurden von allen Teilnehmer/innen großartige Leistungen in den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 60-Meter-Lauf erbracht. Zeitgleich fanden die Vorrundenspiele im Fußball für die Jungen sowie im Völkerball für die Mädchen statt. Die Sieger/innen werden erst in der Finalrunde beim traditionellen Sportfest kurz vor den Sommerferien ermittelt.

Der Leichtathletik-Dreikampf war der Vierte der mittlerweile acht schulinternen Wettkämpfe. Bereits durchgeführt wurden das Basketballturnier im Dezember sowie das Brennballturnier und das Handballturnier im Frühjahr. Für Juni steht nun zum allerersten Mal ein Vielseitigkeitsbewerb für die ersten und zweiten Klassen auf dem Programm. In den Sportstunden wird schon fleißig darauf hin trainiert.