A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.11.2015

Judo: Union-Bundesmeisterschaften

Erfolgreiche Judokas: Anna-Lena, Luna und Nadine.

Der Union Judo-Club nahm mit beachtlichen Erfolgen an den Bundesmeisterschaften in Strasswalchen teil.

Rund 140 Starter/innen in den verschiedensten Alters- und Gewichtsklassen nahmen daran teil. Dabei auch die starken Bundesligavereine Flachgau und Mühlviertel. Luna Studer startete in ihrer Gewichtsklasse bis 57 kg in der Altersklasse U 18 sowie in der Eliteklasse und konnte den zweiten und dritten Rang erreichen. Ihre Vereinskollegin Nadine Opriessnig wurde in derselben Gewichts- und Altersklasse Dritte und Vierte. In der Altersklasse U 16 konnte Anna-Lena Schleszies in ihrer Gewichtsklasse ihre Gegnerin aus dem Mühlviertel besiegen. Im zweiten und entscheidenden Kampf wurde sie Bundesmeisterin.

Noch mehr Medaillen

Roman Wiener hat mit vier Schüler/innen am Internationalen Werdenberger Herbstturnier in Buchs/CH teilgenommen. Es wurden spannende Kämpfe mit Elif Ögmen, Annika Marte, Johannes Marte und Gabriel Kral geboten. Das tolle Ergebnis: Dreimal Bronze und einmal Gold.