Sport, Vereine

Judo-Schülercup

Am 13. Mai 2023 wurde die zweite Runde des Vorarlberger Judo-Schülercups in Dornbirn ausgetragen.

74 Judokas nahmen daran teil, davon 24 vom Union Judoclub Hohenems, die nach Gewicht in 2er-, 3er-, 4er- oder 5er-Gruppen eingeteilt wurden. Für viele war es der erste „richtige Wettkampf“ nach den Erfahrungen beim Judo-Randori-Turnier, das in Hohenems jährlich stattfindet. In der Mannschaftswertung konnten die Emser den zweiten Platz verteidigen und den Vorsprung weiter ausbauen.

Im Anschluss an den Schülercup fand die Landesmannschaftsmeisterschaft der Damen in der Allgemeinen Klasse statt. Das Team aus Hohenems mit Johanna Lamprecht (-52 kg), Doris Kaufmann (-57 kg), Rita Müller (-63 kg) und Sarah Wolfgang (-70 kg) erkämpfte sich den dritten Rang hinter den Damen vom Judo-Club Montafon und dem Judo-Club Dornbirn.

www.judoclub-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen