A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.06.2015

Jahreshauptversammlung

Nachwuchssportler/innen des Schivereins

Am Freitag, dem 29. Mai 2015, fand im Pfarrsaal St. Karl die 88. Jahreshauptversammlung des Schivereins statt.

Die Vorstandsbeiräte Franz Kick und Christian Moosbrugger legten ihre Funktionen zurück und wurden durch Joachim Hefel und Andreas Giesinger nachbesetzt. Kassierin Elfi Mathis legte nach 26 Jahren verdienstvoller Vereinsarbeit ihre Kassiertätigkeit in die Hände von Erika Kawasser und wurde ebenso wie Franz Kick zum Ehrenmitglied gewählt. Obmann Bruno Jagg dankte vor allem den großzügigen Sponsoren, die namentlich genannt wurden sowie der Stadt Hohenems und dem Land Vorarlberg für die Unterstützung, die dem Verein in Verbindung mit dem Ehrenamt eine solide finanzielle Basis sichern, die wiederum zur Gänze der Nachwuchsarbeit zugute kommt. Besonders hervorgehoben wurde zudem die Liftmannschaft um Betriebsleiter Franz Kick, die erneut für hervorragende Pisten- und Trainingsbedingungen sorgte.

Vor den Augen der Ehrengäste um VSV-Vizepräsident Werner Eberle, Ehrenobmann Rolf Amann, Sparkassendirektor Michael Sutterlüti sowie den Stadträt/innen Dieter Egger, Angelika Benzer und Friedl Dold wurden Hans Granig und Lothar Nachbauer für 25 Jahre ÖSV-Zugehörigkeit geehrt. Bereits 40 Jahre gehören Johannes Collini, Robert Franz, Erika Kawasser, Gerhard Lohs, Heinrich Lohs, Guntram Mathis und Herbert Mathis dem ÖSV an. Die 50-jährige Mitgliedschaft feierten Adolf Fend, Herbert Hefel, Hermann Jäger, Robert Jäger und Walter Gross. Für seine gar 70-jährige ÖSV-Zugehörigkeit konnte Lothar Nachbauer geehrt werden.