A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
22.11.2016

Internationales Judo-Turnier

Die Teilnehmer/innen des Union Judo Clubs sind zu Recht sichtlich stolz auf ihre Leistungen.

Mit elf Sportler/innen startete der Union Judo Club Hohenems bei dem international besetzten Bodenseeturnier in Bregenz.

Schon in der Kategorie U11 mussten sich Schamiel Aliev und Hilal Yıldırım gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. Schamiel erreichte einen zweiten, Hilal einen dritten Platz. In der Kategorie U13 kam bereits die Versiertheit der Hohenemser Sportler/innen zum Vorschein. Janine Mathis und Batuhan Raseltu holten sich in ihren Gewichtsklassen den ersten Platz, Simon Kral wurde Zweiter und Scheich Aliev konnte sich den dritten Platz sichern. Auch in der Kategorie U15 wurde „heiß“ gekämpft. Hier holten sich Diana Kräutler und Elif Öğmen den zweiten Platz. Annika Marte und Nadja Grundböck wurden Vierte, Johannes Marte Fünfter. Die Hohenemser Judoka stachen durch tollen Kampfgeist hervor.

Judokas abseits der Matte

Der Judo-Nachwuchs in der Dornbirner Kletterhalle

Die Schüler-Kampfmannschaft des Union Judo Club Hohenems schnupperte kürzlich zur Abwechslung mal Höhenluft. Bodenhaftung ist ihr Element und fliegen sollte der Gegner. Aber selbst mal mit dem Flying Fox zu fliegen hat den Sportler/innen natürlich auch Spaß gemacht. Sich gegenseitig sichern und Vertrauen zum Partner zu haben wurde gefordert und von den Kids auch durchgeführt. Manche Energie musste sogar eingebremst werden. Ein großes Dankeschön gilt beiden Kletterführer, unter deren Leitung ein spaßiger Nachmittag garantiert war.