A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
02.08.2016

Internationale Bodenseezuchtschau

Internationale Bodenseezuchtschau

Am Samstag, dem 30. Juli 2016, fand unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Dieter Egger, Sportstadtrat Friedl Dold und Wolfgang Urban – Präsident des Vorarlberger Sportverbandes – die Internationale Bodenseezuchtschau für Deutsche Schäferhunde im Dreiländereck Österreich, Schweiz und Deutschland in Hohenems statt.

Bei sommerlichen Temperaturen, die aber weder Aussteller/innen noch Zuschauer/innen davon abhielten an der Veranstaltung teilzunehmen, konnte die Ortsgruppe namhafte Schäferhundleute aus Europa an der Rheinfähre in Hohenems begrüßen. Sogar Schäferhundefreunde aus China nutzten ihren Aufenthalt in Europa, um der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Auch Stadtrat Mag. (FH) Markus Klien ließ sich die Schau nicht entgehen.

Die unter der Leitung der SVÖ Ortsgruppe Rhein Hohenems durchgeführte Veranstaltung war mit über 80 gemeldeten Hunden sehr gut besucht, wobei durch die weite Anreise und Teilnahme von Aussteller/innen aus Deutschland, Italien, der Schweiz und Österreich, der Stellenwert der traditionellen Veranstaltung in Hohenems noch hervorgehoben wurde.

Die Ortsgruppe bedankt sich bei allen Teilnehmer/innen, den Zuschauer/innen für ihr Interesse und den Besuch, den Firmen und Spender/innen für ihre Unterstützung, sowie allen Helfer/innen für ihre Mithilfe.