A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
12.04.2016

Heimsieg

Toller Auftritt des VfB

Die zahlreich erschienenen VfB-Fans im Herrenriedstadion wurden am vergangenen Samstag, dem 9. April 2016, für ihr Kommen belohnt und erlebten einen 5:1 Heimerfolg des VfB über den Dornbirner SV.

Nach zunächst dürftigem Beginn gingen die Dornbirner in der 8. Minute mit 1:0 in Führung. Der VfB kämpfte sich trotz zahlreicher Ausfälle jeodch mehr und mehr zurück ins Spiel. Die Nachwuchsspieler Tim Wolfgang, Camillo Häusle und Jan Stefanon zeigten einen bärenstarken Auftritt. Es folgte der Ausgleich durch Marco Feuerstein in der 20. Minute. Er war es auch, der in der 35. Minute für die 2:1-Führung der Gastgeber sorgte. Sefa Gaye stellte in der 40. Minute die 3:1-Pausenführung her.

Anschließend kamen die Dornbirner besser aus der Kabine. Doch die Hohenemser fanden nach und nach immer besser in die zweite Halbzeit und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Es dauerte jedoch bis zur 82. Minute, ehe Sefa Gaye auf 4:1 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Lucas Gomes in der 90. Minute mit dem verdienten 5:1-Siegtreffer für den VfB.