Sport, Vereine

Heimsieg für den VfB Hohenems

Trotz zahlreicher Ausfälle konnten die Steinböcke gegen den SC Göfis am vergangenen Samstag einen verdienten 5:2 Heimerfolg einfahren.

In einer intensiven Partie diktierten die Emser von Beginn an das Geschehen, jedoch waren die Gäste über ihre schnellen Spitzen bei Kontern stets gefährlich, sodass sich der VfB sehr schwertat. Den 0:1-Rücsktand drehten sie jedoch noch vor der Pause in ein 2:1. In der zweiten Halbzeit erhöhten Wolfgang & Co. nochmals das Tempo, benötigten aber weiterhin eine Vielzahl an Chancen für die notwendigen Tore. So gelang den Göfnern zunächst noch der 2:2-Ausgleich. Schlussendlich war der zweite Heimsieg nicht zuletzt aufgrund der vielen erspielten Torchancen über die gesamte Spielzeit jedoch hochverdient. An der Chancenauswertung darf jedoch gearbeitet werden.

Am kommenden Freitag, dem 19. August 2022, um 18.30 Uhr gastiert der VfB beim heimstarken FC Wolfurt und hofft auf weiteren Punktezuwachs, um den Anschluss an die Tabellenspitze halten zu können.

Das nächste Heimspiel gegen den SC Röthis findet am Dienstag, dem 23. August 2022, um 18.30 Uhr im Herrenriedstadion statt.

www.vfb-hohenems.at

Benachrichtigungen (z.B. Veranstaltungshinweise, Warnhinweise) aktivieren? Aktivieren Ablehnen