A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
13.12.2016

HC-Erfolgslauf beendet

Nach zuletzt sehr erfolgreichen Ergebnissen musste sich der Handballclub Hohenems (HC) am vergangenen Wochenende mit zwei Niederlagen abfinden.

Am vergangen Samstag konnte der HC den VHV-Cup-Erfolg gegen den HC BW Feldkirch leider nicht wiederholen und verlor das Auswärtsspiel in der Liga in Feldkirch mit 19:21. Zu allem Überfluss verletzte sich Flügelspieler Fabian Füssinger in der zweiten Halbzeit schwer an der Hand und wird voraussichtlich bis Saisonende ausfallen.

ÖHB-Cup-Aus

Nach hartem Kampf und einer beeindruckenden Leistung gegen den HIB Graz zeigte die Anzeigetafel in der Herrenriedhalle am vergangenen Montag, dem 12. Dezember, nach 60 Minuten einen Spielstand von 25:25 an. Die Verlängerung musste also die Entscheidung bringen. Dort musste sich der HC schlussendlich mit 30:31 geschlagen geben. Dennoch war der Achtelfinaleinzug im ÖHB-Cup ein historischer Erfolg für den HC Hohenems. Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle bei den zahlreichen Zuschauer/innen in der Halle, die für eine unglaubliche Kulisse sorgten.

Heimspiel am kommenden Wochenende

Am kommenden Samstag, dem 17. Dezember 2016, tritt der HC um 19.30 Uhr zum letzten Spiel des Jahres 2016 in der Herrenriedhalle gegen die HSG Friedrichshafen an.

www.hchohenems.at