A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
30.05.2016

Eurobowl-Finalist in Hohenems

Kämpferische Top-Leistung der Blue Devils

Am vergangenen Sonntag, dem 29. Mai 2016, war eine der besten Football-Mannschaften Europas, die Swarco Raiders Tirol, zu Gast bei den Blue Devils im Herrenriedstadion.

Erstmals seit 2010 waren die Raiders wieder in Hohenems zu Gast. Die Tiroler treffen am 11. Juni im Finale der 30. Eurobowl auf die New York Lions aus Braunschweig.
Die Favoritenrolle war von Beginn an klar verteilt. Ab dem zweiten Viertel dominierten die Gäste vor rund 1.100 Beuscher/innen die Begegnung. Die Blue Devils steckten aber trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle nie auf und erkämpften sich mit einer 14:52-Niederlage durchaus ein Achtungsergebnis. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Raiders. Gegen so eine Mannschaft ist es für uns einfach noch sehr schwer zu bestehen. Dafür haben unsere Jungs absolut top gekämpft. Nun heißt es volle Konzentration auf die beiden Prag-Spiele“, so Head-Coach Tyler Harlow.

Am 4. Juni wartet zunächst das schwere Auswärtsspiel bei den Prag Panthers auf die Blue Devils. Am Samstag, dem 18. Juni, sind die Tschechen um 15 Uhr zum Rückspiel im Herrenriedstadion zu Gast.