A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
04.04.2016

Erster Sieg im Oberhaus

Heimauftakt

Die Cineplexx Blue Devils gewannen am vergangenen Sonntag, dem 3. April 2016, ihr erstes Heimspiel in der Austrian Football League (AFL).

Gegen die Danube Dragons Stadlau (Wien) konnten sich die Hohenemser mit 30:25 durchsetzen. Nach starkem Start und einer teilweise dominierenden Hohenemser Mannschaft ging es mit 21:12 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel begann aber die stärkste Phase der Gäste, die sogar in Führung gehen konnten. Im Schlussspurt warfen die Blue Devils aber nochmal alles nach vorne und zeigten ihr großes Kämpferherz. Wieder einmal war es Christian Steffani, der sein Team mit 30:25 in Führung brachte. An diesem Ergebnis sollte sich bis zum Schluss nichts mehr ändern.

Das nächste Heimspiel der Blue Devils steigt am Sonntag, dem 17. April 2016, um 15 Uhr im Herrenriedstadion gegen die Mödling Rangers.