A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
06.09.2016

Erfolgreiche Tennis-Cracks

Bürgermeister Dieter Egger (l.) mit den frisch gekürten Meistern.

Der Tennisclub Hohenems (TC) kann auf eine sehr erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaft 2016 zurückblicken.

Von insgesamt zwölf teilnehmenden Mannschaften konnten drei in der höchsten Spielklasse Vorarlbergs den Landesmeistertitel holen:

  • Damen 35 Plus: Gertraud Egger, Irmi Drexel, Bettina Albrecht, Heidrun Polz
  • Herren 45 Plus: Michael Mathis, Klaus Scheichl, Bernd Haslinger, Bgm. Dieter Egger, Thomas Bell
  • Herren 55 Plus: Dieter Drexel, Dieter Amann, Heinz Peter, Thomas Peter

Die Herrenteams setzten sich in ihren Finals jeweils gegen die Mannschaften 45 Plus bzw. 55 Plus des Tennisclubs Bregenz durch, die Damen 35 Plus konnten im Finale gegen den ESV Feldkirch gewinnen.

Fotos der drei Landesmeister-Teams finden Sie im Anhang und auf www.facebook.com/hohenems

Landes- und Staatsmeister

Auch bei den Landes- und Staatsmeisterschaften räumten die TC-Athlet/innen ordentlich ab. Bettina Albrecht konnte in der Klasse „Damen allgemein“ und „Damen 35+“ den Landesmeistertitel gewinnen. Dieter Drexel holte sich den Landestitel in der Kategorie „Herren 50+“, Tobias Mathis wurde Jugendlandesmeister im Doppel. Gar zum Staatsmeister krönte sich Georg Mathis in der Kategorie „Herren Doppel 70+“.

Kindersommercamp

Die Tennisstars von morgen.

Bei sommerlicher Hitze absolvierte der Tennisnachwuchs unter fachkundiger Anleitung von Astrid und Zwety ein mehrtägiges Tenniscamp. Koordinationsübungen, technisches Training und ausgezeichnete Verpflegung durch Dolores machten das Tenniscamp zu einem schönen Erlebnis für die jungen, zukünftigen „Tennisasse“.