A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
11.05.2016

Bodensee-Kartmeisterschaft

v. l. Michael Wettmer, Christian Müller und Tim Lampert

Am Samstag, dem 30. April 2016, fand in Singen am Bodensee der zweite Lauf der Internationalen Bodensee-Kartmeisterschaft statt.

Den ersten der beiden Vorläufe konnte der Hohenemser Tim Lampert mit über zehn Sekunden Vorsprung für sich entscheiden. Die vier Schnellsten aus den beiden Vorläufen qualifizierten sich auch fürs Finale. Dort hatte Lampert Pech bei der Auslosung der Karts. In einem eher schwächeren Fahrzeug von Platz drei ins Rennen gestartet, konnte er diesen Platz aber bis zum Ende vor Adnan Cajic verteidigen und sich somit den Podestplatz sichern. Den Sieg holte sich Christian Müller vor Michael Wettmer. Das nächste Rennen findet am Samstag, dem 11. Juni 2016, in Sulgen (CH) statt.