A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
29.03.2016

Blue Devils zurück!

Heimauftakt

Nach siebenjähriger Abstinenz feierten die Cineplexx Blue Devils am Ostermontag mit dem Auswärtsspiel in Mödling die Rückkehr in die Austrian Football League (AFL).

Dort mussten die Hohenemser leider eine 27:41-Niederlage hinnehmen. Somit konnten sich die Niederösterreicher für die Finalschlappe der vergangenen Saison revanchieren, als die Blue Devils den Titel ergattern konnten. Zunächst sah es nach einer 19:14-Führung noch sehr positiv aus für das Auswärtsteam – die Mödlinger zogen anschließend aber mit 27 Punkten in Folge davon. Überragender Mann auf Seiten der Hohenemser war Christian Steffani mit drei Touchdowns und 134 Yards.

Neue Strukturen

Nach der letzten Generalversammlung kam es zu einigen Veränderungen im Vorstand der Blue Devils. Michael Köhlmeier bekleidet weiterhin das Amt des Präsidenten, Stefan Hämmerle übernahm die Agenden der Sponsorenbetreuung, David Lamprecht jene des Gameday-Managers und Michael Kellenberger zeichnet nun für das gesamte Teamequipment verantwortlich. Weiters wurden die Positionen der Teammanager geschaffen, die Michael Osti für das Team 1 und Simone Eberle für das Team 2 übernommen haben.

Erstmals haben die Blue Devils neben der Kampfmannschaft eine zweite Mannschaft angemeldet (Team 2), die in der 4. Liga startet. Damit sollen die Nachwuchsfootballer Spielpraxis erlangen und an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Im Trainer- und Betreuerbereich gab es ebenfalls einige Neuerungen. Nach wie vor Head Coach des Teams ist Tyler Harlow. Er wird unterstützt von Daniel Weller, Tim Tobin, Armon Harvey, Romina Bernasconi, Petra Hämmerle und Stephanie Simon. Dazu kamen mit Blake Bolles, Frank Miles und Ryan Newell auch drei neue Spieler hinzu.

Heimauftakt

Das erste Heimspiel der Saison findet am kommenden Sonntag, dem 3. April 2016, um 15 Uhr im Herrenriedstadion statt. Als Gegner werden die Danube Dragons Stadlau (Wien) in Hohenems antreten. Zwei Wochen später, am Sonntag, dem 17. April, erwarten die Blue Devils – ebenfalls um 15 Uhr – die Mödling Rangers zur Revanche in Hohenems. Weitere Informationen unter http://blue-devils.eu