A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.12.2015

Bezirksmeisterschaften

v. l. Larissa Gschliesser, Mia Bohle, Julia Klien

Am Sonntag, dem 29. November 2015, fanden in der Sporthalle der Sportmittelschule Markt die Bezirksmeisterschaften im Turnen statt.

Zwischen 8 und 17.30 Uhr turnten 230 Kinder und Schüler/innen an den Geräten Boden, Pferd, Sprung, Stufenbarren, Schwebekante, Minitrampolin, Barren und Reck auf hohem Niveau. Die Galerie war bis auf den letzten Platz besetzt. In 28 verschiedenen Klassen wurden die Meister ermittelt. Für die Turnerschaft Hohenems waren 37 Mädchen und 14 Jungen am Start.

Die Siegerehrung wurde von Bezirksobmann Elmar Mayer sowie den Obleuten der TS Lustenau und der TS Hohenems, Marcel Bösch und Gerhard Hafner, durchgeführt. Jeweils über eine Goldmedaille durften sich die Hohenemser Turner/innen Lara Wiedenhofer, Mia Bohle, Amina Amann, Elia Kopf, Lisa Gastl, Leni Bohle und Luis Karu freuen. Silber holten sich Hannah Drexel, Larissa Gschliesser, Leon Giesinger, Johannes Fenkart, Julian Prugg und Pascal Platisa. Den 3. Platz konnten Hanna Jäger, Julia Klien, Rahel Windhager, Markus Engl und Niklas Bentele bejubeln. Großer Dank gebührt auch den ehrenamtlich Tätigen, sowie den Kampfrichter/innen, dem Wirtschaftsteam und der Wettkampfleitung mit Bettina und Caroline Fussenegger sowie Gernot Engl.