A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
24.10.2016

Abschluss der KK-Saison

Auch das Hohenemser Stadtoberhaupt ließ es sich nicht nehmen, ein paar Schüsse zu wagen.
Die erfolgreichen Hohenemser Teilnehmer/innen an den Staatsmeisterschaften.

Am Sonntag, dem 23. Oktober 2016 feierte die Schützengilde Hohenems mit einem großen Ehrenschießen die Staatsmeister und Medaillenträger der Österreichischen Meisterschaften 2016 in Innsbruck.

Neben den Österreichischen Meistern Thomas Mathis und Sonja Ladner konnten sich vor allem die Nachwuchsschütz/innen Sheileen Waibel (2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze), Angelina Ceric, Selina Kuster, Verena Zaisberger, Patrick Diem und Marcel Hammermann sehr gut in Szene setzen. Als Preise für die Ehrentafel vergab die Schützengilde zehn Gamsböcke aus Speckstein vom Weltladen Hohenems. Auch Bürgermeister Dieter Egger war zu Gast und beteiligte sich mit einem Sportgewehr erfolgreich am Ehrenschießen. Im Anschluss an den Wettkampf konnte die SG Hohenems dem Stadtoberhaupt die sehr erfolgreiche vergangene Saison präsentieren. Besonders hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit Sportstadtrat Friedl Dold, der die finanzielle Förderung des Nachwuchses ermöglicht, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.
Das Ehrenschießen gewann Wolfram Waibel sen. vor Werner Scheiblauer und Markus Bauer. Schützenkönig 2016 wurde mit einem Teiler von 62 Olympia-Teilnehmer Thomas Mathis.