A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
23.05.2016

60 Jahre Haflingerpferde-Zuchtverein

Bürgermeister Dieter Egger, LK-Präsident Josef Moosbrugger und LR Ing. Erich Schwärzler nahmen die Prämierung vor.
Gespanntes Warten auf die Entscheidung.

Am Pfingstmontag, dem 16. Mai 2016, veranstaltete der Haflingerpferde-Zuchtverein Vorarlberg seine Jubiläumsausstellung beim Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum.

86 Haflingerpferde aus allen Regionen Vorarlbergs wurden der Kommission vom Haflingerpferde-Zuchtverband Tirol vorgestellt. Zur Landessiegerstute 2016 wurde die Elitestute „Schuscha“ von Dietmar Schneider aus Höchst gekürt. Landesreservesiegerstute 2016 wurde die dreijährige Stute der Familie Scherrer aus Übersaxen. Im anschließenden Schauprogramm zeigten die Haflingerpferde in der Dressur, im Springen und Westernreiten ihre Vorzüge. Leider musste aufgrund der Witterung das Fahren abgesagt werden.

Die Haflingerpferdezüchter freuten sich sehr, auch Bürgermeister Dieter Egger, Landesrat Ing. Erich Schwärzler, Landwirtschaftskammer-Präsident Josef Moosbrugger und den Präsidenten der Welthaflingervereinigung Lukas Scheiber, aber auch sehr viele Besucher/innen aus dem In- und Ausland, in Hohenems begrüßen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön auch an den Leiter des Rheinhofs Ing. Christian Winklehner für die Zurverfügungstellung des Ausstellungsgeländes.