A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
18.10.2016

6 Punkte für den VfB

6 Punkte für den VfB

Sowohl die erste Mannschaft des VfB Hohenems als auch das VfB-1b feierten am vergangenen Wochenende wichtige Auswärtssiege.

Die erste Kampfmannschaft verbuchte mit einem 3:0-Auswärtserfolg bei den Amateuren von Wacker Innsbruck einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf und hält nun bei elf Punkten. Somit sind es nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang. Die Tore für die Hohenemser in Innsbruck erzielten Martin Boakye (23.), Richard Metzler (65.) und Marco Feuerstein (85.).
Das VfB-1b feierte einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenführer der 3. Landesklasse FC Au und befindet sich nun mit zwei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze auf dem Relegationsplatz drei. Die Tore für das 1b erzielte Daniel Wäger (11. & 75.). Am Freitag, dem 21. Oktober, um 19 Uhr empfängt das 1b die 1b-Mannschaft von RW Rankweil in Hohenems.

Weitere Termine

Nun steht eine Heimspielserie für den VfB Hohenems an. Am Samstag, dem 22. Oktober 2016, geht es um 15 Uhr im Herrenriedstadion gegen den SAK 1914.
Am Nationalfeiertag, dem 26. Oktober, ebenfalls um 15 Uhr, ist der SC Schwaz im Herrenriedstadion zu Gast, ehe der VfB am Samstag, dem 29. Oktober, ebenfalls um 15 Uhr, den SV Seekirchen in Hohenems empfängt.

Weitere Informationen unter www.vfb-hohenems.at