A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.06.2015

TV- und Radio-Tipps

Am 1. Mai öffnete der Markus-Sittikus-Saal wieder seine Tore.

Die kommenden Tage werden mehrere Beiträge zur Schubertiade ausgestrahlt.

Diesen Donnerstag, den 4. Juni, wird ab 22.05 Uhr das Ö1-Extra „Ein Leben mit Schubert“ zu hören sein: Die Sendung widmet sich der Gründung, Geschichte und Entwicklung der Schubertiade; die Leiterin der Ö1-Musikabteilung Elke Tschaikner spricht mit dem Gründer und Leiter Gerd Nachbauer.

Am Samstag, den 6. Juni wird um 18.55 Uhr auf ServusTV die Sendung „kulTOUR mit Holender“ wiederholt: Im Rahmen der Reihe hatte Ioan Holender im September 2014 Nachbauer und Bariton Christian Gerhaher gesprochen und neben dem Festival auch die Museumseinrichtungen der Schubertiade besucht.

Einen musikalischer Leckerbissen gibt es Sonntags, den 7. Juni um 19.30 Uhr mit der Ausstrahlung des Schubertiade-Konzerts von 30. Ma auf Ö1: Pianist Aaron Pilsan hatte mit Kian Soltani und Mariella Haubs unter regem Beifall Werke von Brahms und Schubert im Markus-Sittikus-Saal präsentiert.