A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
03.05.2016

Tag der Blasmusik

Bürgermusik Hohenems

Der 1. Mai ist österreichweit der „Tag der Blasmusik". Am 30. April brachte die Bürgermusik Hohenems der Bevölkerung an mehreren Orten ein Ständchen.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen starteten die Musikant/innen um 10.30 Uhr beim Probelokal, wo sie zum Auftakt von Bürgermeister Dieter Egger dirigiert wurden. Anschließend marschierten sie über die Südtirolersiedlung, die Franz-Michael-Felder-Straße und die Jakob-Hannibal-Straße in die Marktstraße. Dort und am Schlossplatz wurde für die Besucher/innen des „Markt i da Gass“ und der Löwenbar gespielt.

Nach einer Stärkung im Gasthaus Hirschen marschierten die Musikant/innen die Marktstraße wieder hinauf. Anschließend ging es über den Schlossplatz in die Burgstraße und über die Theodor-Körner-Straße und die August-Reis-Straße wieder zurück zum Probelokal. Überall wurde die Musik freundlich empfangen und an mehreren Orten auch bewirtet. In der Roseggerstraße erwarteten bereits zahlreiche Besucher/innen des Frühjahrsbasars die Musik.