A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
09.06.2016

Sommerfest der Unterkliener Fasnatzunft

Bürgermeister Dieter Egger und Stadtrat Günter Mathis mit der Unterkliener Fasnatzunft und Freunden aus Ostfildern.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Unterkliener Fasnatzunft ihr zweitägiges Sommerfest mit der 7. Steinbockolympiade am Samstag und dem traditionellen Frühschoppen am Sonntag im Unterklien.

Verschiedene Fasnatzünfte stellten sich am Samstag einem Gaudi-Wettbewerb und bewiesen ihr Können und Talent in vier spannenden Spielen. Als Sieger wurde die Emser Garde erkoren. Auf Platz zwei landete die Lumpamusik Götzis vor der Untergässler Fasnatzunft. Fans und Zuschauer wurden mit kühlen Getränken und heißen Würsten bewirtet. In der Weinlaube wurden die Gästen mit ausgewählten Weinen und leckeren Weincocktails verwöhnt. Für den richtigen Beat sorgte der interne DJ. Am Sonntag konnte die Unterkliener Fasnatzunft mit ihrem Obmann Karl-Heinz Sutter befreundete Fasnat- und Funkenzünfte, Nachbarn, Freunde, Bekannte und Sponsoren sowie Bürgermeister Dieter Egger und Stadtrat Günter Mathis begrüßen. Ebenfalls war eine Abordnung aus der Partnerstadt Ostfildern dabei. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo Kogler aus Bayern.