A+
A+
A+
Bürgermeldungen
drucken
Stadtplan
10.02.2015

Sängerball 2015

Alphornbläser

Unter dem Motto „Tour de Swiss“ fanden sich am Samstag, den 31. Jänner 2015, zahlreiche Gäste zum stimmgewaltigen und bislang aufwändigsten Sängerball in der Otten Gravour ein.

Das Schweizer Flair ließ sich sowohl an der Tischdekoration als auch am unvergleichlichen Bühnenbild von Bruno Kopf auf den ersten Blick eindrucksvoll erkennen. Schon der Beginn, als die Gäste vor der eigentlichen Balleröffnung mit fünf Alphörnern und anschließend mit drei Schwizerörgeli begrüßt wurden, deutete auf einen spannenden und kurzweiligen Abend hin, der von Organisator Josef Kloiber bis ins kleinste Detail perfekt organisiert worden war. Weitere Höhepunkte waren u. a. die Eidgenossen alias der Gesangsverein, Alphornvirtuose Karl Frei, Chorleiter Andre‘ Vitek an der Geige, das Trompetenduo Roithner und Sonnweber, die Mitglieder der Dixi Band, die junge Sängergruppe The Gents und die Tanzkapelle Blue Nights. Durch den Abend führte Moderator Martin Peter.